Willkommen in Großweingarten
Verknüpfungen zu interessanten Seiten
Geschichte
Betriebe in Großweingarten
Heimatgedichte vom "Schlenzger Schorsch"
Hier gehts zu den Großweingarter Vereinen
Pfarrei
Pfarrkirche
Pfarrjubiäum
Die Großweingarter Dorfschule
Geistlicher Rat Franz Xaver Koller
Kirschen
Kindergarten in Großweingarten
Einwohnerzahlen
Faschingshochburg Großweingarten
Solimu (Solimann) Eine Sagengestalt bekommt ein Gesicht
Der Weinanbau in Großweingarten
Alte Ansichtskarten aus Großweingarten
Tourismus: Ferienwohnungen in Großweingarten
Gästebuch Großweingarten
© designed by burgi

Ansichtskarten:
Großweingarten

Alte Ansichtskarten aus den Jahren von 1901 bis 2011 aus Großweingarten

aus dem Jahr 1901
aus dem Jahr 1901


verschickt am 29.12. 1911 als Neujahrsgruß
verschickt am 29.12. 1911 als Neujahrsgruß


1912
1912


1926
1926

Verlag Flugbild GmbH Bonn
Verlag Flugbild GmbH Bonn





Luftbild KHD 1958
Luftbild KHD 1958





Fehldruck in der Beschriftung. Großweingarten war auch schon damals der Bezirksregierung von Mittelfranken zugeordnet.
Fehldruck in der Beschriftung. Großweingarten war auch schon damals der Bezirksregierung von Mittelfranken zugeordnet.

Ansichtskarte aus dem Jahr 1966. Kirchenfoto rechts unten: die Kanzel ist noch da!
Ansichtskarte aus dem Jahr 1966. Kirchenfoto rechts unten: die Kanzel ist noch da!

Südansicht, im Vordergrund die Stirner Straße. 1967
Südansicht, im Vordergrund die Stirner Straße. 1967

1968 mit Tankstelle
1968 mit Tankstelle

1969
1969

Am Taschenbaum 1974
1974


1968
1986

1992
1992

2004
2004

2006
2006


2011
2011



April 2012
nach oben


Diese Seiten erfüllen einen reinen Informationscharakter und verfolgen weder kommerzielle-, religiöse- noch parteipolitische Zwecke. Sie sind geprägt und getragen durch den Geist patriotischer Heimatliebe der Verfasserin. Alle Informationen sind ohne Gewähr. (Weitere Infos)
Sollte auf diesen Seiten gegen irgendwelche Copyright-Rechte verstoßen werden, genügt eine kurze Mail Haftungsausschluss